Büro Heike Braun

 

„Monsterakten“ – Tour mit Ahmet Zappa und Charlotte Roche

Ahmet Zappa reiste durch Deutschland, um sein Kinderbuch „Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless“ vorzustellen. Charlotte Roche begleitete ihn kongenial als Moderatorin und deutsche Stimme. Der Ravensburger Buchverlag engagierte das Büro Heike Braun, um die Präsentationen zu inszenieren, zu gestalten und umzusetzen. Die Tour ging von der Kalkscheune in Berlin an den Schlachthof nach München und endete im Hamburger Dungeon.

„Artemis Fowl“ – Präsentationen für die ersten Bände

Der irische Autor Eoin Colfer hat bis dato 7 Bände rund um seinen leicht fiesen „Anti-Potter“ geschrieben. Heike Braun gestaltete, organisierte und begleitete seine ersten Auftritte in Deutschland. Von klassischen Lesereisen z.B. gemeinsam mit Rufus Beck als deutsche Stimme bis zum großen Kinderspektakel mit Schnitzeljagd zur langen Nacht der Bücher in München.

„Wildernacht“ – Lesereise mit Joachim Masannek

Für sein Buchprojekt „Wildernacht“ ließen sich Autor Joachim Masannek („Die wilden Fußballkerle“) und der SchneiderBuch Verlag eine ungewöhnliche Kampagne einfallen. „Kümmert Euch umeinander! Sorgt Euch um Eure Welt!“ – dieser Aufruf wurde verbreitet durch eine Reihe phantasievoller Aktionen und Performances sowie einen eigenen Weblog. Der Autor ging selbst auf eine ausgedehnte Lesereise durch Schulen, Bibliotheken, Festivals und natürlich den Buchhandel. Heike Braun unterstützte die diversen Aktivitäten organisatorisch und stellte die Lesereise zusammen.

 

Zappa TourZappa TourArtemis FowlWildernacht